Kuriositätenbox

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen kurioses, verrücktes und witziges rund um unseren Kundendienst präsentieren.  Alles von unseren Technikern im täglichen Arbeitsalltag erlebt.

Viel Spaß

 

Trenner

Not macht erfinderisch

Türgriff abgebrochen. Kein Problem.

Bis der Kundendienst von uns kam, hatte der Kunde die rettende Idee um an seine Wäsche zu kommen.. Ein Teelöfel mußte her.Der wurde zum Griff an der Waschmaschinentür umfunktioniert.

Trenner

Ja wo ist sie denn ?

Gerufen wurden wir wegen einer defekten Waschmaschine.

Leider wußte keiner der anwesenden Personen welche Maschine repariert werden mußte

Trenner

Und noch ein Witz

Entsorgung auf die einfache Art

Trenner

Und wo ist der Parkscheinautomat ?

Dieses Schild hat einer unser Techniker in einem kleinen Ort in Schleswig - Holstein fotografiert

Trenner

Und wenn der große Hunger kommt, was dann ?

Gesehen in einem Haushalt, wo man wohl mit nächtlichen Heißhungerattacken zu kämpfen hatte.

Also schnell ein paar Schlösser montiert und damit ein Problem weniger.

Trenner

Waschmaschinen leben länger mit Calg.....

Dieser Werbeslogan trifft zwar nicht immer zu, aber in diesem Fall hätte eine Entkalkung des Wassers die Heizung länger leben lassen. Hier führte sie nach nur sechs Monaten zum Ausfall der Waschmaschine

Trenner

Ideen muß man haben

Wir wissen nicht, was sich der Macher dieser Installation dabei gedacht hatte. Wasserholen über den Ablauf oder Abpumpen über den Zulauf ?

Bauftragt wurden wir mit der Fehlerbeseitigung: Waschmaschine pumpt nicht ab.

Trenner

Soll ich Dir helfen ?

Während der Reparatur lief die Taube fröhlich auf der Waschmaschine herum und hat sich alles genau angeschaut.

Unser Techniker freute sich über die nette Gesellschaft.

Trenner

Ablufttrockner zum Kondenstrockner umfunktioniert

Kein Fenster oder Abluftrohr nach draußen in der Nähe ? Kein Problem.

Von einer Plastikflasche den Boden abschneidern, in das Abflußrohr stecken und Schlauch mit Klebeband fixieren, fertig.

Trenner

Wann wird es endlich wieder Sommer ?

Von wegen Klimawandel, Hitze etc.

Die Eiszeit kommt.

Trenner

Wieso ? Das Wollprogramm funktioniert doch.

Unser Techniker Herr Jess hatte sichtlich Freude an der Situation. Das Schaf wurde per Kaiserschnitt geboren, nachdem zuvor das Muttertier gestorben war. Nun wird es wie ein Haustier von unserer Kundin aufgezogen